Forschungschwerpunkte
Makroökonomik
- Makroökonomische Auswirkungen von Innovationen auf Wirtschaftswachstum und Beschäftigung
- Finanzkrise
- Außenwirtschaftliche Ungleichgewichte und ihrer Wirkung
Verkehrs- und Infrastrukturökonomik
- Road Pricing
- Wege zu einer umweltverträglichen Mobilität
- Wirtschaftliche Bewertung von Mobilitätsdienstleistungen
- Ökonomische Aspekte in der Stadtplanung
- Mietspiegel
Publikationen
2016
Englmann, F. C.: Why Governments Should Target a Budget Deficit Ratio, Not a Primary Surplus Ratio When the Interest Rate on Government Bonds Increases with the Public Debt Ratio, IVR Working Paper WP 2016/02, Stuttgart 2016
Englmann, F. C.: Can Real Public Debt Be Sustainable? - A Contribution to the Theory of the Sustainability of Real Public Debt, IVR Working Paper WP 2016/01, Stuttgart 2016
2015
Englmann, F. C.: Can Public Debt Be Sustainable?, IVR Working Paper WP 2015/02, Stuttgart 2015
Englmann, F. C.: Can Public Debt Be Sustainable? - A Contribution to the Theory of the Sustainability of Public Debt, IVR Working Paper WP 2015/01, Stuttgart 2015
Dissertationen
Hülße, K., Financial Intermediation in a New Keynesian DSGE Model: A Study on Consequences of Non-Systemic Bank Failure for Monetary Policy, Diss. an der Universität Stuttgart, Stuttgart 2017