Förderpreis für praxisrelevante Entwicklungsforschung für Dr. Angelika Budjan

20. Juni 2023 /

Frau Dr. Angelika Budjan gewinnt den Förderpreis für praxisrelevante Entwicklungsforschung.

Der Förderpreis für praxisrelevante Entwicklungsforschung zeichnet junge Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus, deren Doktorarbeiten wissenschaftliche Exzellenz und Praxisrelevanz für die Entwicklungspolitik vereinen. Der Preis soll den Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis fördern. Er ist thematisch offen und wird für Arbeiten aus dem gesamten Bereich der gesellschaftswissenschaftlichen Entwicklungsforschung vergeben. Willkommen sind alle Arbeiten, die zu einem besseren Verständnis von nachhaltiger Entwicklung beitragen, neue Lösungen für die Probleme und Herausforderungen in Entwicklungsländern anbieten, und damit das Potenzial haben, neue Impulse für die Entwicklungszusammenarbeit zu geben.

Mehr zum Preis hier